Deutsch|English|Français|Italiano|Español
Albrecht Bender GmbH u. Co
Richard-Stücklen-Straße 15
91781 Weißenburg
Germany

Tel: +49 (0) 9141/905-0
Fax: +49 (0) 9141/905-60
E-Mail: mailbox@a-bender.de
TRESSEN UND BORTEN
Tressen und Borten finden auch heute noch große Beliebtheit bei Modefirmen und kommen auch als Schmuckartikel in den vielfältigsten Formen zum Einsatz.

Das Hauptmerkmal von Tressen besteht darin, dass sie aus Kette und Schuss hergestellt werden. In der Kette werden h√§ufig nat√ľrliche Fasern verarbeitet. Als Schussmaterial dienen meist leonische Gespinste (metallische oder metallisierte Garne) oder Dr√§hte.

Borten wiederum werden aus verschiedensten Spinnstoffen auf Bandwebautomaten hergestellt und dienen haupts√§chlich als Besatz oder Verzierung einer Stoffkante. Sie k√∂nnen farbig gemustert oder auch fig√ľrlich auf einem Schmalband sein, das aus Gespinst (Kordonnets oder Zwirnen) mit mehr oder weniger Durchbrechungen hergestellt wird.

In unserem Unternehmen k√∂nnnen wir diese Artikel noch auf herk√∂mmlichen Bandwebst√ľhlen und auf modernen, elektronisch gesteuerten Webautomaten produzieren.

Weitere Produktfotos aus dieser Sparte finden Sie in unserer Galerie >>
Tressen und Borten